Seit November 2024 hat das Bundesamt für Verfassungsschutz keinen Präsidenten mehr. Kritik gibt es aus der Opposition, und auch im Haus selbst kommt die offene Stelle schlecht an. Was ist da los?

  • ctenidium
    link
    fedilink
    arrow-up
    38
    ·
    10 months ago

    Ich habe gedacht, es würde nach ihm gefahndet. m(

    • B-TR3E@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      10 months ago

      Sinnlos, wo er doch der Meisterspion ist. Soviele Trenchcoats und Zeitungen mit Loch drin gibt es gar nicht, wie man dazu bräuchte, ihn aufzuspüren.

      • kossa@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        10 months ago

        Aber was, wenn ich ein Mickey Mouse Perioskop drauflege, damit man um die Ecke luschern kann?

        • B-TR3E@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          10 months ago

          Bis dahin hat der längst wieder die Tarnung gewechselt. Falscher Bart, dunkle Brille, Toupet, andere Zeitung, Trenchcoat zum Umdrehen…

        • ctenidium
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          10 months ago

          Ich mag deine Art zu denken. Vielleicht muss man schärfere Geschütze auffahren. Wir werden wohl nicht drum herumkommen, Agenten mit Gimmicks aus dem YPS-Heft auszustatten.