Weil das Verfahren zur Festlegung der Beitragshöhe nicht eingehalten wurde, haben ARD und ZDF Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Am Dienstag findet die erste Verhandlung statt. Worum es geht – die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wieso, wo ist denn dein Gegenbeispiel. Eins reicht mir. Projekte wie FUNK zähle ich in die Rote Rosen Kategorie mit rein, nur so als Referenz.
Ich finds krass wie Leute wie du mir absprechen das meine Meinung meine Meinung ist und ich nur “keine Ahnung” haben kann, weil das Angebot vom ÖRR ist ja so gut, wenn man es nur kennen würde, könnte man die Meinung nicht haben.
Deine Meinung ist deine Meinung. Aber deine Aussage das der ÖRR nur Dreck produziere, und Fernsehgarten, Rote Rosen und Millionär-Abklatsch der aktuelle Zustand seien, sind absolut. Und da frage ich mich schon ob du wirklich weißt wovon du redest.
Der ÖRR in Deutschland ist eben nicht nur ARD, ZDF und Funk, sondern auch alle dritten Programme wie WDR, RBB, BR, und so weiter, dazu Spartenkanäle wie Phoenix, 3sat, KiKa. Dazu noch Arte, sowie diverse Radiosender des Deutschlandfunk und auch Deutsche Welle (obwohl DW nicht von Gebühren finanziert wird, sondern vom Bundeshaushalt).
Und das sind nur die Sender - und noch nicht mal alle. Einzelne Sendungen hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Das das alles nur Dreck ist, und da absolut gar nichts für dich dabei sei, ist einfach schwer zu glauben.
Sollte es aber tatsächlich so sein das absolut gar nichts beim öffentlich rechtlichen Rundfunk für dich dabei ist, frage ich mich dann schon was denn dein Anspruch ist.
Was willst Du eigentlich sehen?
absolut gar nichts für dich dabei sei, ist einfach schwer zu glauben.
Journalismus mit Quellenangaben einerseits.
Bei Film und Serien ist es schwieriger drauf zu zeigen was ich haben will und was mich stört. Ich würde z.b. “SciFi” sagen, aber die Kamera Einstellung und die Art Geschichte zu erzählen fand ich so unerträglich das ich “Dark” nach 10 Minuten in der ersten Folge wieder ausgemacht hab. Der “Plot” war auch langweilig nach dem was ich aus anderen Quellen gehört hab.
Ich kanns wirklich nur so beschreiben das es einen Auswahl und Qualitätsprozess im ÖRR gibt der entscheidet wer wie was produziert und für mich nichts dabei ist.
Ich hab keine Lieblingssendungen, weil der ÖRR nur Dreck produziert.
Das ist aktuell der Zustand.
Sag mir das Du keine Ahnung hast was alles zum ÖRR gehört ohne mir zu sagen das Du keine Ahnung hast was alles zum ÖRR gehört
Wieso, wo ist denn dein Gegenbeispiel. Eins reicht mir. Projekte wie FUNK zähle ich in die Rote Rosen Kategorie mit rein, nur so als Referenz.
Ich finds krass wie Leute wie du mir absprechen das meine Meinung meine Meinung ist und ich nur “keine Ahnung” haben kann, weil das Angebot vom ÖRR ist ja so gut, wenn man es nur kennen würde, könnte man die Meinung nicht haben.
SPD “wir müssen es nur besser erklären” Bullshit.
Deine Meinung ist deine Meinung. Aber deine Aussage das der ÖRR nur Dreck produziere, und Fernsehgarten, Rote Rosen und Millionär-Abklatsch der aktuelle Zustand seien, sind absolut. Und da frage ich mich schon ob du wirklich weißt wovon du redest.
Der ÖRR in Deutschland ist eben nicht nur ARD, ZDF und Funk, sondern auch alle dritten Programme wie WDR, RBB, BR, und so weiter, dazu Spartenkanäle wie Phoenix, 3sat, KiKa. Dazu noch Arte, sowie diverse Radiosender des Deutschlandfunk und auch Deutsche Welle (obwohl DW nicht von Gebühren finanziert wird, sondern vom Bundeshaushalt).
Und das sind nur die Sender - und noch nicht mal alle. Einzelne Sendungen hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Das das alles nur Dreck ist, und da absolut gar nichts für dich dabei sei, ist einfach schwer zu glauben.
Sollte es aber tatsächlich so sein das absolut gar nichts beim öffentlich rechtlichen Rundfunk für dich dabei ist, frage ich mich dann schon was denn dein Anspruch ist.
Was willst Du eigentlich sehen?
Tja.
Journalismus mit Quellenangaben einerseits.
Bei Film und Serien ist es schwieriger drauf zu zeigen was ich haben will und was mich stört. Ich würde z.b. “SciFi” sagen, aber die Kamera Einstellung und die Art Geschichte zu erzählen fand ich so unerträglich das ich “Dark” nach 10 Minuten in der ersten Folge wieder ausgemacht hab. Der “Plot” war auch langweilig nach dem was ich aus anderen Quellen gehört hab.
Ich kanns wirklich nur so beschreiben das es einen Auswahl und Qualitätsprozess im ÖRR gibt der entscheidet wer wie was produziert und für mich nichts dabei ist.