• it_depends_man
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    3
    ·
    4 days ago

    Ich hab keine Lieblingssendungen, weil der ÖRR nur Dreck produziert.

    es nur noch Sachen wie Fernsehgarten, Rote Rosen oder den drölfzigsten Wer-Wird-Millionär Abklatsch gäbe.

    Das ist aktuell der Zustand.

      • it_depends_man
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        4 days ago

        Wieso, wo ist denn dein Gegenbeispiel. Eins reicht mir. Projekte wie FUNK zähle ich in die Rote Rosen Kategorie mit rein, nur so als Referenz.

        Ich finds krass wie Leute wie du mir absprechen das meine Meinung meine Meinung ist und ich nur “keine Ahnung” haben kann, weil das Angebot vom ÖRR ist ja so gut, wenn man es nur kennen würde, könnte man die Meinung nicht haben.

        SPD “wir müssen es nur besser erklären” Bullshit.

        • Schiffsmädchenjunge@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          4 days ago

          Deine Meinung ist deine Meinung. Aber deine Aussage das der ÖRR nur Dreck produziere, und Fernsehgarten, Rote Rosen und Millionär-Abklatsch der aktuelle Zustand seien, sind absolut. Und da frage ich mich schon ob du wirklich weißt wovon du redest.

          Der ÖRR in Deutschland ist eben nicht nur ARD, ZDF und Funk, sondern auch alle dritten Programme wie WDR, RBB, BR, und so weiter, dazu Spartenkanäle wie Phoenix, 3sat, KiKa. Dazu noch Arte, sowie diverse Radiosender des Deutschlandfunk und auch Deutsche Welle (obwohl DW nicht von Gebühren finanziert wird, sondern vom Bundeshaushalt).
          Und das sind nur die Sender - und noch nicht mal alle. Einzelne Sendungen hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Das das alles nur Dreck ist, und da absolut gar nichts für dich dabei sei, ist einfach schwer zu glauben.

          Sollte es aber tatsächlich so sein das absolut gar nichts beim öffentlich rechtlichen Rundfunk für dich dabei ist, frage ich mich dann schon was denn dein Anspruch ist.
          Was willst Du eigentlich sehen?

          • it_depends_man
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            4 days ago

            ist einfach schwer zu glauben.

            Tja.

            absolut gar nichts für dich dabei sei, ist einfach schwer zu glauben.

            Journalismus mit Quellenangaben einerseits.

            Bei Film und Serien ist es schwieriger drauf zu zeigen was ich haben will und was mich stört. Ich würde z.b. “SciFi” sagen, aber die Kamera Einstellung und die Art Geschichte zu erzählen fand ich so unerträglich das ich “Dark” nach 10 Minuten in der ersten Folge wieder ausgemacht hab. Der “Plot” war auch langweilig nach dem was ich aus anderen Quellen gehört hab.

            Ich kanns wirklich nur so beschreiben das es einen Auswahl und Qualitätsprozess im ÖRR gibt der entscheidet wer wie was produziert und für mich nichts dabei ist.